Termine :

Für das Jahr 2019 steht erst einmal Nachwuchsförderung an. An dieser Stelle heißen wir unsere neuen Damen herzlich willkommen und freuen uns auf ein nettes Miteinander. Wir üben und lernen nun  wieder in der VHS. Drei neue Lieder  haben sich in unsere Sammlung eingeschlichen, die stetig wächst......                     

05. Mai 2019- Die s(w)inging Hands bestehen dieses Jahr 15 Jahre und wir möchten mit Euch feiern. In einem besonderen Gottesdienst möchten wir uns den Segen für weitere 15 Jahre holen und freuen uns auf viele Gäste                        

1. Advent 2018- VHS Hannover - wir bringen den Zauber der Weihnacht in die große Stadt!                           

15.09.2018- heute durften wir das Mitarbeiter-Sommerfest des Sprachheilkindergartens Burgwiese in Aerzen mitgestalten. Das "Häschen in der Grube" war der Renner. Wir haben ganz tolle Hasen gesehen und sind gerührt von der Gastfreundschaft, den lieben Applaus und der informativen Führung durch die Einrichtung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder!

27.05.2018- ab 18 Uhr: An-ge-dacht wird in  der Jetenburger Kirche in Bückeburg fortgesetzt. Zusammen mit Pastor Rainer Diekmann freuen wir uns auf einen bewegenden und bewegten Gottesdienst

03.12.2017 - ab 15.30 Uhr: Weihnachtsfeier des SoVD in Stadthagen, Ratskeller - mit gaaanz vielen Weihnachtsliedern!! Ganz lieben Dank für die Einladung.

30.11.2017 - ab 11.00 Uhr: Kurzauftritt im Frauennotruf in Hannover (kleine Besetzung)

26.11.2017 - ab 14.00 Uhr: Weihnachtsfeier der Schule am Bürgerwald, Ostring, Stadthagen - wir gebärden Weihnachtslieder und freuen uns tierisch auf die Kids

28.05.2017 - An-Ge-Dacht : Der etwas andere Gottes-dienst mit den  S(w)inging Hands - wir dürfen wieder!!

06.11.2016 - An-Ge-Dacht : Der etwas andere Gottes-dienst mit den  S(w)inging Hands - hier unser Flyer:

09.07.2016 - Besuch im Funkhaus des NRD in Hannover

"S(w)inging Hands" zusammen mit Vita Integra und Freunden zu Besuch im NDR Funkhaus in Hannover - Wir hatten Spaß!

15.02.2016 - NDR 1 Niedersachsen

"S(w)inging Hands - Gebärdenchor" aus dem Landkreis Schaumburg gestaltet die Sendung Plattenkiste von NDR1 Niedersachsen

 

Viel zu erzählen gab es in der Sendung „Plattenkiste“ bei NDR 1 Niedersachsen. Am 15. Februar zwischen 12 und 13 Uhr unterhielten sich Susanne Schmohl, Bianca Flintrop und Claudia Kraupner mit Moderatorin Martina Gilica über die Arbeit des Gebärdenchors S(w)inging hands.

 

Vor etwa 10 bis 12 Jahren saß Claudia Kraupner mit einer gehörlosen Freundin zusammen. Im Hintergrund lief Musik, diese Vibrationen nahm ihre Freundin wahr und wollte wissen, was das ist und was genau Claudia hört. Sie sahen sich das Cover an und Claudia Kraupner übersetzte den Text des Liedes in Gebärdensprache ... Ihre Freundin war bezaubert davon. Diese Geschichte sorgte am Gebärden-Stammtisch für großes Interesse und führte schließlich zur Gründung des Chors.

 

» NDR1 - Plattenkiste vom 15.02.2016

» Unsere Bilder vom Besuch