So sehen unsere Workshops aus:

 

Wenn wir uns zusammen finden, um neue Gebärden zu lernen / zu üben, dann sieht das bei uns so aus:

24.03.2018:  der ausgefallene Workshop wird nachgeholt.  Der Auftritt in der Jetenburger Kirche in Bückeburg am 27.05. muss vorbereitet werden....

27.01.2018: Eigentlich sollte ein Wiederholungs-Workshop stattfinden mit "ollen Kamellen". Bei ca. 60 Liedern ist das eine oder andere Lied nicht mehr in den Händenund Köpfen präsent. Aber fällt aus: unsere Gebärdenschwester Susi hat den schönsten Grund der Welt am Dienstag, d. 23.01. geliefert: Sandra Leonie, 52 cm 2.990 Gramm. Alles Glück der Erde von den zurzeit 9 Tanten. Ganz toll gemacht!!

Der wilde Karnevals-Workshop am 11.11.2017  um 14:00 Uhr bei Bianca. Mit Liedern, die auch mal sein müssen... und es war wieder kreativ und einfach schön. Gut, wieder ist das Kulinarische nicht zu kurz gekommen .

Sommerausklangs-Workshop am 19.08.2017  um 14:00 Uhr bei Bianca...

<< Übrigens: es wurde auch gearbeitet!!  7 verschiedene Hallelujas...   war heftig! nach langen Überlegen wurde dann doch eine Lösung gefunden. Diese sieht wie immer sehr sehr schön aus ;)>>

Maifeiertags-Workshop am 01.05.2017 und Himmelfahrts-Wokrshop am 25.05.2017 - Gastgeberin in beiden Fällen: Bianca

Andere lassen den Grill rauchen, wir unsere Köpfe...  Gut, das Kulinarische kam auch nicht zu kurz... letztendlich wieder viel gelacht und viel erreicht. Meine Mädels sind einfach wunderbar. Und die neuen Küken sind absolut spitze und haben unglaublich schnell gelernt. Wird toll, am 28. Mai mit Pastor Rainer Diekmann..

Santiano -Workshop am 06.08.2016 Gastgeberin: Susi

Meine Lieben, was war das für ein wunderbarer Workshop. Ihr alle habt hochmotiviert gelernt wie verrückt. Respekt!! Für so viele Lieder benötigen wir normalerweise einen ganzen Herbst-VHS-Kurs. Nun nur einen Samstag-Nachmittag.... Hut ab!  Na ja... die Liedertexte sind auch supertoll und hören sich nicht nur gut an sondern sehen auch toll in Gebärdensprache aus.

Bei aller Kopfarbeit wird auch an das Vergnügen gedacht - es ist schließlich unsere Freizeit..
Das Wichtigste: unsere gute Verpflegung - jeder bringt etwas mit....
Ich hoffe, man sieht den Spaß, der so ein Workshop bereitet
Nun, gelernt wird auch - wenn auch aus Versehen ;)

Unheilig-Workshop am 11.12.2015 - leider keine Bilder vorhanden - bei Bianca

Workshop (spontan) 07.12.2015  bei Bianca für Teilnahme am Chorwettbewerb von ffn:

17. Platz von 170 teilnehmenden Chören für uns, die mit den Händen singen!!

 

Lagebesprechung ;)
Die Verpflegung stimmt!!!
Ausschnitt aus Internetauftritt der "Königinnen der Herzen" in voller Pracht..

Workshop Sommer 2015- für Auftritt in Jetenburger Kirche, Bückeburg bei Bianca, inkl. Sonnenbräune...